Tschüss Yopi.de – hallo yopi.de!

Wir haben es satt. Jeden Tag das Gleiche. Seit über 5 Jahren schon das gleiche Bild. Browser öffnen, www.yopi.de eingeben – und da ist sie. Die selbe Startseite, die selben Links, die selbe Blondine. Einziger Lichtblick: Die neuesten Testberichte. Wenigstens da ist was los! Blöd nur, dass man erst scrollen muss, damit man die überhaupt sieht. In den Kategorien: viele Produkte – aber wie das passende Produkt finden? Ich suche doch etwas Bestimmtes, habe aber keine Auswahlmöglichkeiten! Will ich einen Testbericht schreiben, finde ich den Knopf nicht. Der Link ist viel zu klein!

Es muss sich etwas ändern, dringend. Wir brauchen Farbe, mehr Farbe! Und überhaupt, das Design: Leute, wir haben 2012, nicht 2006! Und die Community-Funktionen sind ja ganz nett, aber auch die könnten mal ein bisschen entstaubt werden!

Geht klar! Dann machen wir eben einen Relaunch – yopi.de neu und schön!

Halt halt, aber es gibt schon Funktionen, die sind ganz nützlich, und auch die Vergütung ist wichtig! – Hey, die meisten Funktionen wird es natürlich weiterhin geben. Auch die Vergütung bleibt. Es ist ja nicht alles schlecht.

Und wie soll das laufen?

„Ganz ohne“ ist die Einführung der neuen Website nicht, das haben uns die Techniker versichert. Daher gibt’s in den nächsten Tagen ein paar Einschränkungen:

  • Die Infomails stehen nur noch eingeschränkt zur Verfügung.
    Die Infomails für Produkte und Testberichte wurden bereits abgeschaltet. Die Infomails für neue Testberichte Eurer Freunde werden noch versendet.
  • Am Freitag, den 16. November 2012 wird das Formular für die Produktvorschläge geschlossen.
    Warum das denn? Ganz einfach: Produkte, die bis Freitag Abend nicht an Bord sind, können nicht mitfahren. Und wir wollen doch, dass alle heil ankommen.
  • Am Dienstag, den 20. November wird der Login geschlossen.
    Warum das denn? Ganz einfach: Eure Testberichte, Bewertungen und Vergütungen müssen umziehen. Guckt nochmal in alle Schränke. Ist der Herd aus? Hat auch keiner was im Bad stehen lassen? Damit von Euch nichts zurückbleibt, brauchen wir 2 Tage Zeit und Ruhe.

Am Donnerstag, den 22. November ist es soweit!
Wir präsentieren Euch die neue yopi.de Website. Und eines können wir Euch versichern: Es ist Farbe im Spiel!

18 Gedanken zu “Tschüss Yopi.de – hallo yopi.de!

  1. Ich das ein Angriff auf Mich? „Leute, wir haben 2012, nicht 2006! “ :-)

    böse böse…ui bin gespannt wie ein Flitzebogen

  2. Liebe lahr2006, das war wirklich nicht persönlich gemeint 😀 2006 haben wir das letzt Mal das Design ein bisschen angepasst 😉

  3. Na dann bin ich ja gespannt und voller Erwartung. Da mein Mann IT-Ingenieur ist und auch solche aufregenden Sachen täglich macht, weiß ich wovon ihr sprecht. Na dann toi, toi, toi und viel Erfolg. Wir warten auf das Ergebnis.

  4. Hey! Take care dass ihr nicht nur schick designt, sondern die Usability in den Vordergrund stellt! Webdesign ist out, conversiondesign ist in! Gruß. Ralf

  5. Also ich hätte gerne meine sonnenblume125 Seite in LILA, wenn Ihr schon mal dabei seid und wenn das möglich ist :-) Ich werd mich dann mal überraschen lassen. Muss ich mein YOPI Sparbuch noch leeren oder wird mein Kontostand auch erneuert?

  6. Hallo, seit gestern hängt der Kontozähler…. ich hatte eine Auszahlung und nachher minus 90 Cent. Trotz Lesungen, bleibt der Zähler sehr lange oder dauernd auf dem gleichen Betrag…bitte mal ansehen, danke

  7. Oh mein Gott, ich bin schon ganz aufgeregt. Aber die Funktion, dass man auf Anhieb sehen kann, welchen Testbericht man schon bewertet hat, bleibt doch oder? Und Kommentare abgeben, ohne dass automatisch ein BW vergeben wird, wird dann doch auch möglich sein oder?

  8. Lieber celles,

    wenn’s mal wieder länger dauert … :) Aufgrund des Serverumzugs kann es unter Umständen zu Wartezeiten bei der Kommunikation zwischen der Datenbank, wo die Bewertungen gespeichert werden, und dem Server, der die Informationen auf die Website bringt, geben. Huch, waren das viele Kommata! 😀
    Was ich sagen wollte: Es geht nichts verloren, es dauert nur manchmal ein bisschen. Ihr Kontostand hat sich über Nacht erholt 😉

    Solche individuellen Anfragen senden Sie uns bitte am besten gleich per E-Mail!

    Viele Grüße,
    Carolin vom yopi.de Team

    @goat: Wird nicht verraten :)

  9. Ich freu mich hibbel…. wie Ostern, Weihnachten, lästiger kommender runder Geburtstag, Namenstag…………… freu juhu :-)
    Sorry heute geht es mit mir durch :-))))

  10. super, super, da freu ich mich :) bin gespannt wie die seite dann aussehen wird. Klar, anfangs muß man sich bestimmt erst mal wieder durchwurschteln, aber egal, das macht bestimmt spass^^

  11. ich glaube das Yopi so kompetent ist und es übersichtlich gemacht hat, wenigstens einer :-) aber jetzt erst mal die Vorfreude genießen, Spamer Haufenweise noch melden damit die auf der NEUEN Seite nicht mitkommen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.