Tadaaa! Das neue yopi.de!

Liebe yopi.de-Community,

wir freuen uns, Ihnen die neue yopi.de Website präsentieren zu können!

Wir hoffen, sie gefällt Ihnen :) Was die Farbgesaltung angeht, haben wir Ihre Wünsche aufgegriffen: blau und grün waren die absoluten Favoriten einer Community-Umfrage, die wir vor einiger Zeit durchgeführt haben. Aber auch viele andere Verbesserungsvorschläge und Wünsche der yopi.de Community haben wir bei der Neugestaltung der yopi.de Website aufgegriffen.

Legen Sie am besten gleich los und entdecken Sie gewohnte Funktionen, aber auch viel Neues:

Die Werkzeugleiste
Scrollen Sie mal auf yopi.de – sehen Sie die Werkzeugleiste am oberen Bildrand? Hier haben wir alle wichtigen Funktionen und Informationen für Sie übersichtlich zusammengefasst. So haben Sie alles immer im Blick! Neue Nachrichten, Ihren Kontostand, Ihre Community-Punkte, einen Knopf, mit dem Sie direkt in Ihr yopi.de gelangen – und praktische Knöpfe zum Posten Ihrer Erfahrungsberichte oder Lieblingsprodukte bei Facebook, Google+ oder Twitter. Machen Sie Ihre Berichte bekannt!

Freundschaften
Endlich sind Freundschaften auf yopi.de keine einseitige Sache mehr. Möchten Sie ein anderes Mitglied in Ihre Freundesliste aufnehmen, versenden Sie eine Freundschaftsanfrage, die das andere yopi.de Mitglied dann bestätigt und schon sind Sie mit dem Mitglied verbunden.

Mitglieder, die sich bereits gegenseitig auf der Freundesliste hatten, sind automatisch bestätigte Freunde. Bei einseitigen Beziehungen 😉 wurden bereits Freundschaftsanfragen versendet. Schauen Sie gleich mal nach, wer Sie als Freund hinzufügen möchte: mein yopi.de –> Freunde

Hier können Sie auch Mitglieder suchen und neue Freunde finden!

Neuigkeiten
Wer hat Ihren Erfahrungsbericht kommentiert? Wer Ihrer Freunde hat einen neuen Erfahrungsbericht veröffentlicht? Vorbei die Zeiten von umständlichen Infomails – Sie finden jetzt alles übersichtlich in Ihrer Neuigkeitenliste. Schauen Sie regelmäßig vorbei und Sie erfahren, was auf yopi.de los ist!

Meinung oder Erfahrungsbericht?
Viele haben bemängelt, 50 Wörter für einen Kurzbericht sind zu wenig. Daher können Sie jetzt so viel schreiben, wie Sie möchten: Unter 250 Wörter wird Ihre Erfahrung mit einem Produkt als Meinung veröffentlicht. Diese wird allerdings nicht vergütet. Schreiben Sie mehr als 250 Wörter, wählen Sie das ausführliche Formular zum Veröffentlichen eines Erfahrungsberichts, der wie gewohnt vergütet wird.  Tipp: Mit der kleinen Pinnadel können Sie bestimmen, dass Sie immer gleich das ausführliche Formular für einen Erfahrungsbericht angezeigt bekommen.

Ihr Profil
Entscheiden Sie selbst, wer Ihre Profilangaben sehen kann – alle Besucher von yopi.de (öffentlich), alle bestätigten Freunde oder nur Sie selbst (privat).  Sie können jetzt sogar mehr als ein Profifoto hochladen, um Ihren Erfahrungsberichten ein Gesicht zu geben und immer mal wechseln, je nach Laune!

Die yopi.de Community News
Alles, was Sie bisher im yopi.de Blog lesen konnten, finden Sie bald im Bereich Community auf yopi.de. In den yopi.de Community-News berichten wir dann über alle Neuigkeiten der Community, Berichte deluxe, neue Funktionen, Aktionen und so weiter – den Blog wird es aber noch eine Weile geben, also schauen Sie ruhig öfter mal rein :)

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Entdecken und Ausprobieren. Herzlich willkommen bei yopi.de!

Ihr yopi.de Team

PS: Leider ist es im Moment noch nicht möglich, Produktvorschläge wie gewohnt per Formular einzureichen. Bitte senden Sie Ihre Produktvorschläge per E-Mail an support@yopi.de mit folgenden Angaben:

– Hersteller
– Produktname
– Kategorie (welche Produktart ist es?)
– der EAN/ISBN bei Elektronikartikeln/Büchern/CDs/DVDs
– einer kurzen Beschreibung
– und wenn möglich einem Link zur Herstellerhomepage oder einer Produktseite in einem Onlineshop

Wir senden Ihnen dann wie gewohnt eine E-Mail mit dem Link zum Produkt.

Vielen Dank!

PPS: Bitte beachten Sie, dass es in der Zeit der Serverumstellung (also ca. eine Stunde lang) noch zu ein paar kleinen Darstellungsfehlern kommen kann. Wir bitten Sie dies zu entschuldigen!

205 Gedanken zu “Tadaaa! Das neue yopi.de!

  1. ich komme nicht rein irgenwie…sieht aber klasse aus gut gelungen gratulation- vorbildlich…so genug geschleimt (sorry) nun muss ich schauen gehn :-))

  2. Ich tu mich im Moment noch etwas schwer bei so vielen Veränderungen. Ich wollte gerade den Newsletter abonnieren, aber irgendwie speichert er minutenlang und die „Eieruhr“ bleibt und es wird nichts gespeichert.

    Wenn ich mir meine erhaltenen Bewertungen ansehe, kann ich leider nicht mehr auf einem Blick sehen, wer mich mit BW bewertet hat, weil jetzt alle Bewertungen von weniger hilfreich bis bw auf einer Seite stehen. Kann man das auch wieder unterteilen?

  3. Könntet ihr den Satz: Ihre Wertung wieder orange einfärben, dass es etwas mehr heraussticht?

  4. Liebe goat – bitte ein kleines bisschen Geduld, der neue Server braucht eine Weile, bis alles „glatt läuft“. Vielen Dank :)

  5. Hallo Yopi Team , vielen Dank für die ganzen Neuerungen, komme schon mit allem klar, alles übersichtlich. Hervorragend, ein dickes Lob an Euch !!!!!!!!!

  6. Danke Ihr Lieben, freut uns dass es gefällt!

    @ss77: Mit meinem geht’s – hab’s grad getestet – welches Betriebssystem nutzen Sie auf Ihrem Smartphone?

  7. bin jetzt irgendwie doch reingekommen … bin schon mal begeistert von dem was ich schon gesehen habe 😉

  8. Klasse! Endlich mal eine Neugestaltung einer Website, nach der nicht alles unübersichtlich und nervig ist. Ich bin mit dem neuen Design absolut zufrieden und freue mich schon darauf meine ersten Berichte hier zu veröffentlichen!

  9. Nett wäre, wenn bei den Berichten auch wieder angezeigt werden würde, ob man sie schon bewertet hat – aber das bekommt Ihr bestimmt noch hin, oder? ;o) LG Thomas

  10. ich finde mich leider auch überhaupt nicht zu Recht und konne nirgends die neuesten Berichte finden und schon gar keinen Bericht hochladen.Schade

  11. Liebes Yopi-Team!

    Ich bin seit heute – 23.11.2012 um 0.07 Uhr – das erste Mal drin auf eurer neuen Homepage. Mein erster Eindruck: Super!

    Im einzelnen, was mir besonders gefällt:

    1. Das Formatieren im Editorfenster beim Verfassen eines neuen Berichtes: Hier ist eine Werkzeugleiste drin, wie man sie beim Formatieren von Word oder Frontpage her kennt – super! Früher musste ich ja immer die eckigen Klammern bei den HTML-Tags setzen – und wehe, wenn mal einer fehlte oder gefalscht gesetzt war! Dann konnte das Suchen unter Umständen stundenlang dauern:-(! Denn das alte Layout zeigte zwar an, DASS ein Fehler vorhanden war, aber nicht WO! Das gehört jetzt – Gott sei Dank der Vergangenheit an…freu:-)!

    2. Man kann sich die Berichte jetzt nach Tagen anzeigen lassen. Super! Ist man mal einen Tag nicht da gewesen, kann man sich jetzt anzeigen lassen, was man verpasst hat – und kann dann nachbewerten!

    3. Man kann jetzt hochgeladene Bilder auch nachträglich noch hinzufügen oder wieder löschen – auch gut! Wieviele Bilder man jetzt hochladen kann (vorher: 10), das habe ich noch nicht herausgefunden. Mal sehen:-)!

    4. Man kann sich jetzt auch mit sozialen Netzwerken wie Facebook direkt verbinden – auch super!

    5. Die wichtigstgen Daten sind alle noch da – wunderbar!

    Einzige Kritikpunkte, die ich auf Anhieb entdeckt habe:

    1. Man kann jetzt nicht mehr bei einem Bericht sehen, ob man ihn schon bewertet hat oder nicht (vorher ging das).

    2. Klickt man eine Produktkategorie an, sieht man nicht, ob sie vergütet wird und wie hoch die Vergütung ist:-(! Oder habe ich da was übersehen?

    3. Die Lieblings-Webseiten aus dem alten Profil sind leider alle weg:-(! Ist aber nicht tragisch – man kann sie ja wieder eintragen:-)!

    Insgesamt muss ich aber klar sagen: Ihr habt euch verbessert! Die 2 Tage Pause für uns User war die Sache echt wert:-)!

    Euer Miraculix1967:-)

  12. Nachtrag: Ich habe noch einen Kritikpunkt gefunden: Die interne Suchmaschine:-(! Ich wollte das Produkt „Beromin Today Cremeseife Milch & Honig“ suchen (zu der juri1877 auch schon einen Bericht verfasst hat) – aber die Suche läuft ins Leere:-(! Ich kann leider meinen Bericht nicht verfassen:-(! Onkel Google hat mir leider auch nicht weitergeholfen:-(! Aber ich denke, das kommt noch – bin ja Optimist:-)!

  13. Ja liebes Yopi Team, ich hätte da auch noch einen Nachtrag, es wäre schön, wenn ich wieder sehe, welchen Bericht ich bewertet habe, und welchen nicht. Wie ich gelesen habe, stört es ja auch den anderen. Vielleicht farbliche Unterschiede wieder ?

  14. Guten Morgen :-)
    kann leider die Funktion nicht finden, mit der ich alte Nachrichten löschen kann. Habt ihr einen Tipp … übrigens …. weiter so!

  15. ganz toll gemacht habt ihr das :) sehr übersichtlich, ich finde mich hier auch direkt zurecht und fühle mich wohl.
    vielen lieben dank für die tolle neue seite :)

  16. Coooooooooool!!!!! ich wußte meine Passwort vor Schreck nicht mehr, weil vorher war´s ja immer gespeichert :-) Nu bin ich drin und mir gefällts!!

  17. Öh, ich weiß nicht, was jetzt besser sein soll. Das alte war ganz einfach zu handhaben, jetzt suche ich 20 Minuten und finde keine neuesten Beiträgen…Ihre Bewertung von alten Berichten ist jetzt schwarz statt rot, wo man 10x hingucken muss, ob man den schon gelesen hatte..(vielleicht kann man da die Farbe ändern) ab 250 Wörter = Bericht, ist gut, Vorschläge per Mail sehr kompliziert… vielleicht besser Ihr ja noch nach, sonst ist einfach das Navigieren mit dem Prinzip mit der Kirche ums Kreuz geworden

  18. Aber das mit dem Berichte bewerten ist komisch, so richtig hab ich das noch nicht durchschaut???

  19. Yopi sieht nun ja ganz nett aus aber irgendwie fand ich es vorher besser! Bei einem Bericht steht z.B. 63 Bewertungen, klicke ich dann auf Bewertungen ansehen sind nur 17 oder so da? Man sieht auch nicht mehr wieviele sh und bw und so da sind – oder bin ich blind? Fotos werden nur oben angezeigt, v.a. gemischt, also nicht mehr nur die eigenen? Bei meinem letzten Bericht ist das Foto irgendwie ganz verschwunden? *seufz*

  20. ich find’s extrem mühsam und umständlich zu bewerten – vor allem sieht man nicht mehr auf einen Blick was man schon bewertet hat und das war immer die große Stärke von Yopi diese Übersichtlichkeit! Muss ich jetzt wirlich alles durchklicken damit ich sehe was ich schon mal bewertet habe bei einem anderen Mitglied?

    Nett dass ich jetzt über „Pling Pling“ zu Facebook und meinen „Freunden“ etc. habe – aber was nützt mir das wenn ich hier immer 2x überall drauf klicken muss um den Bericht zu lesen und dann auch noch nichtmal vorher sehe ob ich das schon mal bewertet habe oder nicht? Sicher muss man sich auch Dinge mal gewöhnen aber ehrlich gesagt hätte diese Übersichtlichkeit wirklich beibehalten werden können!

  21. Wo findet man sofort den Bewertungsbutton?…ich drücke auf Erfahrungsberichte jetzt lesen…dann sehe ich den von Summertime mit „off topic“ warum auch immer und dann muss ich auf den Titel drücken und sehe so 50% vom Bericht und irgendwann eine Bewertungsmöglichkeit…

    Mein neuester Bericht lässt sich dank Speicherfehlers (bitte Neuladen -geht auch nicht) nicht absenden… ich denke, Ihr testet erst mal ein bisschen weiter…

  22. Domi hat recht, die Seite erfordert jetzt 500% mehr an Zeit, ich kann keinen Test echt lesen, weil alles abgeschnitten ist, die Bewertungsbuttons sind nur mit viel Glück herbeizuzaubern. Es ist totalst unübersichtlich und eher eine Art „Pseudo Facebook“ geworden… wen interessiert bitte, wer mit wem jetzt neu befreundet ist? Es gibt nicht viel gutes Neues: Punkte oben mit Stand ist gut, aber die 100 fache Sucherei, bis man etwas findet, wird, wenn sie so bleibt, sicher einen Userschwund von mehr als 50% nachsichziehen.

  23. Ich fände es auch gut, wenn man bei den neuen Berichten schon sähe, was man kennt…man sieht es ja zum Glück noch bei den Mitgliedern selbst, sonst kann man sich nicht alles merken

  24. Danke celles für die Bestätigung… wie gesagt Facebook gibt’s ja schon & wenn ich facebook will dann gehe ich zu Facebook! 😀 Bei yopi geht’s doch irgendwie darum dass wir Berichte schreiben und diese dann gegenseitig bewerten – oder sehe ich das falsch? Ja und gerade dieses bewerten und gegenseitige erkennen was neu ist etc. finde ich doch mehr als mühsam – aber gut… sicher kann man dadurch gleich 5x so viele Zugriffe „künstlich generieren“ – muss man ja auch 5x klicken bis man mal zu Potte kommt! 😉 Aber glaube nicht dass es auf Dauer Spaß macht hier sich länger aufzuhalten… und wie gesagt Facebook gibt’s schon deswegen bin ich ja auch nicht hier… Ach ja… und die Stärke von Facebook liegt ja auch darin dass man afu den User klickt und dann gleich direkt eine Anfrage verschicken kann etc. – also auch diese „Einfachheit“ weil sonst wären die nie so groß geworden! Man stelle sich ein Facebook vor bei dem man nicht sieht ob man mit der Person schon befreundet ist und man gut 2 Milliarden mal abklicken muss! *zwinker*

  25. @celles: wo sehe ich das beim Mitglied ob ich das schon bewertet habe? Da steht nämlich zum Beispiel „Wertung: sehr hilfreich“ – das sagt aber meiner Meinung nach nämlich nichts aus dass ich den Bericht schon bewertet habe – bin da bei ein paar jetzt rein gegangen und habe gesehen dass ich hier noch KEINE Bewertung abgegeben habe – das sieht jetzt so aus als ob schon alles bei mir bewertet worden ist wenn ich das so richtig sehe und erst wenn man in den Bericht rein geht & dann auch nocht auf „weiter lesen“ + runter scrollt + im Drop down Feld die Bewertugn auswählt + auf den Button klickt ist die Bewertugn auch wirklich drinnen!

    Sieht so aus als ob man dann auch nicht mehr allzu viele Bewertungen auf yopi erwarten kann weil ja irgendwie alles „als gelesen“ erscheint mit diesem „Wertung: sehr hilfreich“ – das ist ja irgendwie die Gesamtwertung für den Bericht aber sagt ja nix aus ob ich das persönlich schon gelesen und bewertet habe oder? Bitte um Info sollte ich das falsch sehen!

  26. Guten Morgen liebe Community,

    vielen Dank für das tolle Feedback – womit wir natürlich nicht nur das Lob, sondern auch die Kritik meinen!

    Zugegebenermaßen läuft es im Moment noch nicht so besonders flüssig – aber das wäre ja auch langweilig, wenn alles auf Anhieb funktionieren würde 😉

    Wir arbeiten bereits daran, dass alles den Gang geht, den wir uns für Sie vorgestellt haben.

    @Miraculix1967: Die Höhe der Vergütung steht in der kleinen Sprechblase mit dem Euro-Symbol am Knopf „Meinung schreiben“. Die Suche wird erst im Laufe des Tages komplett funktionieren.

    @ss77: Ne, nix übersehen – eine Löschfunktion gibt’s noch nicht – steht schon auf der Wunschliste :)

    @celles: Das Produktvorschläge-Formular wird in den kommenden Tagen freigeschaltet. Per Mail finden wir auch umständlich, aber wir dachten es ist netter als gar keine Produktvorschläge!

    @maus1980 & Sonnenblume125 & domiaustria: Berichte bewerten&die Anzeige der Bewertungen pegelt sich noch ein, das ist in der Tat noch etwas hakelig

    Wir freuen uns auf weiteres Feedback!

  27. @ domi…also ich sehe bei den Mitgliedern

    Bewertung:sehr gut
    Ihre Bewertung: off topic (oder so)

    alles ins schwarzer Schrift, wo man 3x hingucken muss..

    Ich habe yopi geliebt, weil es so schön übersichtlich und klar war..wir sind oft 3-4 Wochen im Jahr weg und da weiß ich nicht mehr, was ich schon bei meinen Freunden gelesen habe und was ich nachlesen will

  28. @ alle: In der Neuigkeitenlist sehen Sie, ob Sie einen Bericht bereits bewertet haben: „Wertung: sehr hilfreich“ bedeutet, dass der Bericht insgesamt sehr hilfreich ist. „Ihre Wertung: sehr hilfreich“ heißt, dass Sie selbst den Bericht mit sehr hilfreich bewertet haben. Steht „Ihre Wertung…“ nicht da, haben Sie den Bericht noch nicht bewertet. Steht schon auf der Verbesserungswunschliste!

  29. @ Carolin, super, es gibt Plattformen, dort wünscht man sich seit Monaten etwas und es wird total ignoriert oder später, bei Euch wird reagiert und umgesetzt, BRAVO !!

  30. aha… ok… also wenn das „ihre“ fehtl dann habe ich das noch nicht bewertet… ok cool… werde ich gleich mal bei dir ausprobieren celles! 😀

  31. Mein neuster Test Georgia State Capitol soll angeblich online sein (Sie haben schon einen Test geschrieben)… Ich sehe ihn aber nicht und beim Apseichern kommt immer nur

    Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte laden Sie die Seite neu.

  32. Wenn man auch mal den Anfang dieser Seite lesen würde, wüßte man auch so dass die Seite noch nicht ganz fertig ist. @celles und Co. Erstmal rum motzen…..man könnte ja auch mal ein paar Tage warten mit dem Berichte einsetzen, oder nicht?? Ich warte und werde bis dahin auch nix bewerten.

  33. Mein erster Eindruck: ich muss mich vollkommen neu zurecht finden – daher werde ich eine Einzelkritik erst einmal sein lassen, da ich erst einmal herausfinden muss, wie die Seite jetzt „läuft“.
    Der Look an sich wirkt optisch auf mich jedenfalls moderner als vorher.
    Allerdings scheint die Rubrik „Nur Testberichte meiner Freunde“ nicht mehr zu existieren ?

  34. Ja ich stimmer den anderen zu ist alles etwas umständlicher und sehr unübersichtlich leider, aber ich hoffe es wird noch und das Gästebuch ist auch verschunden?

  35. ich bin absolut enttäuscht.Mir werden nur Daten angezeigt die mich überhaupt nicht interssieren:wer jetzt mit wem befreundet ist-toll
    Berichte kann ich trotzdem noch nicht hochladen,leider sehe ich nicht auf Anhieb ob ich bestimmte Berichte schon gelesen habe, ich kann uch nicht sehen wie hoch die Vergütung ist, die ich bei Veröffentlichung in der betreffenden Kategorie,
    Mir fehlt einfach die Zeit stundenlang zu versuchen einen Bericht hochzuladen.
    Ich denke das wars hier für mich,ich sehe in meiner Anwesenheit hier keinen Sinn.
    Wenn ich eh keine Berichte veröffentlichen kann

    Außerdem finde ich es traurig das man nicht mal per Mail informiert wurde,dass eine Veränderung ansteht.Wenn ich das nicht per Zufall gelesen hätte,hätte ich davon nichts mitbekommen.
    Das ging ja auch anderen Usern so.

  36. Also Äußerlich finde ich die Seiten auch gekonnt, aber funktionell bin ich nicht so freudig erregt. Vieles wurde hier schon negativ erwähnt, da schließe ich mich den Meinungen an. Die beste Lösung wäre: Alte Seite von Yopi mit neuer Aufmachung (farblich) des neues Yopi. Sicherlich muss man sich erst einmal einfuchsen, aber mit der alten Seite konnte man schneller und besser arbeiten. Das ist meine persönliche Meinung. Ich warte dann mal noch ein wenig ab und schaue. Davon hängt bei mir dann ab, ob ich meine Aktivität hier zurückschraube.

  37. @quacky: Schade, dass Ihnen unsere neue Website nicht gefällt. Wir haben uns für das Design entschieden, das den meisten am besten gefallen hat.
    Bitte schauen Sie sich doch nocheinmal in Ruhe um, und geben Sie uns die Gelegenheit, anfängliche Fehler zu reparieren. Oder Sie schauen einfach nächste Woche nochmal rein – bis dahin haben wir sicher schon viele Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

    Übrigens haben wir allen Nutzern, die den Newsletterempfang auf „ja“ eingestellt haben, am 15. November eine E-Mail gesendet. Hier können Sie den Newsletter im Archiv anschauen: http://inside.yopi.de/archiv.php?i=154 Außerdem wurde im Vorhinein ausführlich im yopi.de Blog über den anstehenden Relaunch informiert. Es tut uns leid, dass Sie das nicht mitbekommen haben.

    @Katjafranke: Das Gästebuch wurde zwar von einigen (wenigen) Nutzern benutzt, aber da man hat ja nie gemerkt, ob was drin steht oder nicht, daher haben wir es abgeschaltet. In der Werkzeugleiste haben Sie jetzt das Briefsymbol, das Sie über neue Nachrichten informiert. Das ist doch viel praktischer!

    @alle: Wir danken allen Nutzern für konstruktive Kritik und Fehlermeldungen, sowie Ihre große Geduld – wir arbeiten dran!

  38. Bunter ist die Seite ja, aber auch gewöhnungsbedürftiger.
    Mir fehlen hier die Infomails.
    Auch stimmen die angaben der Bewerteten Testberichte nicht überein z. B. Mein letzter Testbericht hat 79 Bewertungen erhalten öffne ich meinen, oder auch von anderen Mitgliedern die Testberichte werden bei meinem Testbericht nur 23 erhaltene Bewertungen angezeigt, dies sind die Bewertungen mit Kommentar, die ohne Kommentar sind in den Bewertungen nicht mit drin. Auch fehlt mir die Prozentanteile wie mein Bericht bewertet worden ist (10 % BW; 80% SH; 10 % H).
    Des weiteren waren die Testberichte anderer Mitglieder übersichtlicher aufgelistet (immer 20 Berichte pro Seite), jetzt werden sie nur noch auf einer Seite gelistet, wodurch das auffinden von noch nicht (von mit bewerteten) Berichten umständlicher und aufwendiger ist.
    Ich hoffe das die noch geändert bzw. korrigiert wird.

  39. Ich hänge noch ständig und habe große Mühe, einen Überblick zu gewinnen. Offenbar muss man jetzt einen Kommentar abgeben, zumindest geht bei mir ohne Kommentar gar nichts. Aber ich werde mich schon daran gewöhnen. Es sah vorher ja wirklich nicht mehr allzu frisch aus.

  40. Mein Profilbild ist verschwunden und ebenso die Fotos vom letzten Bericht. Wie komme ich wieder zu einem Profilbild?

  41. Und blendet es bitte wieder aus, wer mit wem befreundet ist. Das will doch nicht jeder ständig lesen müssen, daß geht doch jedem einzelnen persönlich nur was an, wer mit wem…… LG

  42. @ quacky – nun wirf doch nicht gleich die Flinte ins Korn. Aller neuer Anfang ist etwas holprig und bis jetzt hat das Team von Yopi doch immer schnell reagiert. Und dass eine Änderung ansteht, ist doch Wochen im Voraus bekannt gemacht worden. Ich finde mich auch noch nicht so zurecht, aber ich denke, das wird sich auch noch einpendeln. Der Mensch ist einfach ein Gewohnheitstier.

    Optisch ist das neue Yopi auf jeden Fall gelungen, auch wenn ich schon damit zufrieden gewesen wäre, einfach das alte Yopi nur farblich zu ändern und halt das Bewertungsystem etwas zu modernisieren. Was mich etwas verwundert: Wenn ich in der Liste mit meinen Berichten auf einen Bericht von mir klicke, dann öffnet sich meiner nur als einer von vielen Berichten. Ich würde dann schon gerne den aufgerufenen Bericht auch ganz lesen können.

  43. Wo kann man denn Produktvorschläge einreichen? Eine Onlinhilfe, wo so etwas drinsteht, wäre auch ganz nützlich.

  44. Das gute alte Archiv, was es ja auch beim alten Yopiy schon gab, ist ja Gold wert. Könntet ihr das hier auch noch irgendwie mit einbauen, dass man auf einem Blick sieht, welchen Bericht man schon bewertet hat?

  45. Hallo zusammen,

    ich finde die neue Seite sieht echt klasse aus aber zwei Punkte wollte ich noch ansprechen.

    1. Wenn unter „Guthaben“ auf „Auszahlung anfordern“ klickt, wird die Anforderung sofort abgeschickt. Hier sollte man meiner Meinung nach noch eine Bestätigungsabfrage einbauen, damit man nicht aus Versehen eine Auszahlung anfordert.

    2. Ich würde im Prinzip gerne die Auszahlung über das Bankkonto, statt Scheck, nutzen aber es gibt leider immer noch keine https Verschlüsselung bei der Eingabe der Bankdaten. Mir ist das ehrlich gesagt zu unsicher! Ich hatte gehofft mit der neuen Seite kommt auch die Verschlüsselung dieser Seiten?!

  46. Also ich finde die Seite vom Aufbau und der Gestaltung her richtig gelungen. Allerdings habe auch ich irgendwie noch so meine Probleme mit den Funktionen. Vor allen Dingen, was das Bewerten angeht. Wenn ich mir die Berichte durchlese, so ist unten ein Kommentarfeld, allerdings kann ich keine direkte Bewertung angeben, wie zuvor „Sehr hilfreich“ usw. Wie funktioniert das inzwischen?
    Dann werden bei meinen Berichten beispielsweise 40 Bewertungen angegeben, klicke ich auf meinen Bericht, um bei meinen Lesern/Bewerten gegenzulesen, so finde ich jedoch nur 8 Bewertungen. Das ist nicht gerade vorteilhaft.

    Ist das alles noch in Bearbeitung, oder wo liegt das Problem? Irgendwie kann ich mich vor allem bei den oben genannten Punkten noch nicht so recht einfinden.

    LG Just86

  47. @goat: Wenn Sie in so einer Liste/Übersicht landen, einfach nochmal auf den Titel des Testberichts klicken, dann sind Sie in der Einzelansicht. Dass es so ist, wie es ist, war nicht ganz so geplant und die Änderung ist bereits in Arbeit. Wenn es fertig ist, landen Sie direkt auf Ihrem Bericht.
    Ja, das Archiv ist toll :) Die Anzeige zu bereits bewerteten Berichten ist schon auf der Wunschliste. Aktuell ist diese Info nur in Ihren Neuigkeiten zu finden.

    @Juri1877: letzer Absatz des Blogposts: Das Produktvorschlägeformular ist zur Zeit noch nicht aktiv. Bitte reichen Sie Ihren Produktvorschlag per E-Mail an support@yopi.de ein. Welche Angabe wir benötigen steht direkt im Post.

    @candyman01: Danke für die Hinweise, die ich auch mit in die Wunschliste aufgenommen habe!

  48. Im Moment ist die Seite leider unverwendbar…google musste sich auch nicht aufmotzen, um schlechter zu werden…vorher wars schlicht, aber gut, jetzt geht einfach nichts und das Bewerten ist ein totaler Hindernislauf

  49. Rein optisch finde ich die Seite nach der Neugestaltung sehr gelungen. Ich habe allerdings die gleichen Probleme wie von anderen Usern bereits angesprochen – und das betrifft in erster Linie die Bewertungen, die ich einerseits selbst bei anderen Berichten nicht vornehmen kann, die ich andererseits bei meinen eigenen Berichten auch nicht richtig einsehen kann. Zudem kann ich leider auch nicht mehr sehen, welche Berichte eines einzelnen anderen Users ich schon bewertet habe – was war vorher eigentlich ziemlich vorbildlich bei yopi. Aber ich denke, all diese Probleme werden schon noch gelöst werden. Dann werde ich hier sicher auch wieder gern aktiv sein.

  50. Hilfe, ich bekomme Bewertungen – aber mein Kontostand steigt trotzdem nicht.

  51. Der Kontostand wird sicher noch nachgebessert,,,das war vorher auch so,,,meine Auszahlung ist beantragt und der Betrag noch immer nicjt auf 0…zur Sicherheit einen Screenshot gemacht

  52. Ich dokumentiere fleißig Ihre Meldungen und gebe alles direkt an die Technik weiter. Die weiß also über alles Bescheid und kümmert sich… Wie sagt mein Yogalehrer immer, wenn es besonders weh tut: Und jetzt lächeln wir uns innerlich an :)

    Die Bewertungen, die Sie erhalten, werden übrigens alle korrekt gezählt. Sie werden nur nicht angezeigt.

  53. Hallo, warum sieht man denn Produktfotos nicht mehr neben dem Bericht? Sondern nur noch alle hochgeladenen oben an der Seite? Find ich blöd, dann braucht man sich die Mühe ja gar nicht mehr machen :o( Ausserdem sind 6 Fotos von mir einfach so gelöscht worden seit dem Wechsel???

  54. Liebe maus1980,

    die Produktfotos, die Sie Ihren Testberichten zugeordnet haben, werden dort auch wieder angezeigt werden.

    Zu den fehlenden Fotos – siehe Mail :)

    Herzliche Grüße,
    Ihr yoi.de Team

  55. Wenn die Bewertungen, die man erhält richtig gezählt werden, warum werden diese aber nicht alle angezeigt? Finde ich nicht gut, da hier viele Gegenleser, auch ich, sind, die dadurch Schwierigkeiten haben. Wird das dann noch geändert, dass man wieder alle Bewertungen sehen kann?

  56. Da ich nicht weiß, welchen Bericht ich auf dem alten Stand zuletzt bewertet habe und hier im Archiv auch nicht sehen kann, ob ein Bericht schon von mir bewertet ist oder nicht, lasse ich es erstmal mit dem bewerten. Es bringt ja nicht viel, wenn ich einige Berichte jetzt doppelt bewerte. Ich steige dann wieder ein, wenn auf einen Blick für mich ersichtlich ist, was ich schon bewertet habe und was nicht :-)

  57. ihr verlangt auch von nem toten mann nen furz, lol 😉
    das alles seine zeit braucht, dürfte doch jedem klar sein, oder? die seite ist gerade mal 2 tage am netz und es kann einfach noch nicht alles funzen^^ alles braucht seine zeit. ist aber überall so, nicht nur bei yopi und man gibt sich doch hier wirklich mühe, ich find das klasse :)

  58. Liebes Yopi – Team, leider finde ich mich auch noch gar nicht zurecht. Zum Glück bin ich hierbei nicht die einzige. Etwas was mich wirklich stört ist, dass ich gestern einen Erfahrungsbericht geschrieben habe und mir beim reinstellen gesagt wurde, dass ich diesen nicht reinstellen kann, da mein neuer Bericht zu viele Übereinstimmungen mit einem meiner anderen Berichte hat. Ich habe den ganzen Tag damit verbracht daran rum zu schreiben doch es änderte sich nichts und ich konnte ihn einfach nicht veröffentlichen. Bitte meldet euch bei mir . . .

  59. wieso sieht mein letzter Text so erstümmelt aus, das tauscht in jedem Wort ein „p“ auf obwohl es da nicht hingehört.

  60. wieso Bekommt man keine Benachrichtigungsmail mehr über die Testberichte der „Freunde“.kommt das wieder????

  61. Wieso kann ich manche Berichte bewerten, manche nicht. Und wieso kann ich den Bericht über mein vorgeschlagenes Produkt nicht veröffentlichen und es erscheint andauernd Die folgende Seite konnte nicht gefunden werden wenn ich auf veröffentlichen oder auch auf speichern gehe nachdem ich den Bericht geschrieben habe?

  62. So, jetzt bin ich ein wenig „firmer“, denke ich.
    Die neuen Berichte meiner „Freunde“ werden in meinem „Neuigkeitenprofil“ mit eingeblendet – darauf muss ich erst einmal kommen,
    Produktfotos scheinen aber noch nicht in die Berichte eingebunden werden zu können, oder ?

  63. Puh, ich denke, da haben unsere Techniker noch einiges abzuarbeiten. Aber ich denke, wenn der Feinschliff geschafft ist, wird das eine Top-Seite.

  64. Nanu, wenn ich jetzt auf Archiv gehe stehen dort nur Berichte – wo ist denn der Kalender hin? Schon in Bearbeitung?

  65. Aha, klicke ich erst wieder auf einen anderen Menüpunkt und dann wieder auf Archiv funktioniert es.

  66. Ich teste hier gerade noch ein bisschen rum .Wie gesagt, man kommt nicht immer auf den Kalender. Wenn ich z. B. vom Kalender auf den 23. November geklickt habe und möchte von dort aus noch einmal auf das Archiv zugreifen, wird mir nicht der Kalender, sondern eine Auflistung der Berichte angezeigt.

    Schön wäre es auch noch, wenn bei den Bewertungen die Möglichkeit von off Topic bis besonders wertvoll genau in umgekehrter Reihenfolge stehen würde. Man vergibt ja doch eher eine posivite als eine negative Bewertung und die wäre oben einfach näher dran (der Mensch ist zu faul zum scrollen) *lach*

    Wieviele BWs hat man denn nun zur Verfügung. Ich hoffe, mit steigendem Rang werden es etwas mehr als nur fünf. Natürlich gehört dort eine Begrenzung rein, weil sonst wohl nur Gefälligkeits-BWs vergeben würden.

  67. Dann würde ich es noch schön finden, wenn der Name der Freunde wieder einen grünen Farbton bekommen würde, damit er auf Anhieb von den Nicht-Freunden zu unterscheiden ist. So, wie auch die rote Markierung von „Sie haben den Testbericht bereits bewertet“ auf Anhieb gut zu finden war. Das sind einfach Sachen, an denen sich User häufig orientieren.

    Dann finde ich den Menüpunkt Community etwas zu versteckt. Ich habe heute erst wieder fünf Minuten gebraucht, um mich durchzusuchen, bis mir eingefallen ist, dass er oben rechts in der Leiste steht. Hier wäre es vielleicht hilfreich, wenn er in der linken Leiste irgendwo mit einbebunden werden könnte, damit auch die neuen angehenden Mitglieder nicht erst stundenlang rumsuchen müsssen, wo denn die neuen Berichte zu finden sind.

    Ob es bei den Neuigkeiten nun so wichtig ist, zu erfahren, wer ein neues Produktfoto eingestellt hat oder sich ein neues Profilbild hochgeladen hat, sei dahingestellt. Ich persönlich finde weniger ist oft mehr. Man sollte es nicht zu unübersichtlich machen und auch nicht alles unwichtige an die große Glocke hängen. Ich weiß nicht, wie die anderen User das sehen …

    Ich finde es klasse, wieviel Mühe ihr euch mit der neuen Seite gemacht habt und ich denke wir werden uns auch recht schnell dort einfinden. Auch wenn sich das ein oder andere vielleicht nach Gemecker anhört – ich denke das ist normal. Alles ist neu, man ist wie erschlagen und schrecklich genervt, dass man plötzlich so gar nichts mehr wiederfindet. Mit ein bisschen Einarbeitungszeit wird es dann aber allen leichter von der Hand gehen, vor allen Dingen, wenn die diversen Änderungswünsche der User noch mit berücksichtig wurden.

    Ich finde bestimmt noch einiges, was mir erst beim ausprobieren auffällt, aber dann kann ich mich ja nochmal melden.

  68. http://www.yopi.de/testbericht/prd_5272607/437501 In diesem „Bericht“ zum Beispiel sind gerade mal 74 Wörter vorhanden. Betitelt wird das ganze aber als Erfahrungsbericht, was in meinen Augen etwas lächerlich ist. In diesem Fall handelt es sich ganz klar um eine Meinung, die nicht vergütet werden sollte (wird sie vielleicht auch nicht, aber das kann ich nicht sehen). Dann sollte aber auch darauf geachtet werden, dass dieser Text auch NUR als Meinung und nicht als Erfahrungsbericht betitelt wird und sonst haben wir nämlich bald nur noch solche „Erfahrungsberichte“ hier stehen und das ist glaube ich nicht das, was wir anstreben oder?

  69. Was ist eigentlich mit Mitgliedern, deren Namen ich nicht anklicken kann – haben die sich wieder abgemeldet oder was hat das zu bedeuten?

    Ich glaube, ich habe es weiter oben schonmal erwähnt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher: Es wäre schön, wenn ich bei den erhaltenen und vergebenen Bewertungen wieder auswählen kann zwischen besonders wertvoll, sehr hilfreich usw.

    Bei meinen Berichten ist mir aufgefallen, dass die äußere Form nicht mehr stimmt. Meine Überschriften in den Berichten selber sehen jetzt völlig anders aus. Die Sternchen oberhalb und unterhalt der einzelnen Überschriften fehlen völlig.

    Warum steht eigentlich der Button Feedback auf dem Kopf?

    Und dann haben wir immer noch das Problem, dass keine Kommentare ohne Bewertung geschrieben werden können. Das sollte ja eigentlich im neuen Yopi mit eingebaut werden. Jetzt kommt die Meldung“ Eine Bewertung ist erforderlich“. Gerade das wollten wir ja nicht. Manchmal möchte man einfach erst nur einen Komentar schreiben und erst später bewerten. Hier wäre es schön, wenn statt oben genannter Meldung dort stehen würde: „Kommentar wirklich ohne Bewertung abgeben? Ja oder nein“

    Und man hat anscheinend jetzt auch nicht mehr die Möglichkeit umzubewerten, wenn man erst einmal eine Bewertung abgegeben hat. Das solltet ihr auch auf jeden Fall wieder ändern. Man kann sich ja auch allzu leicht mal verklicken und kann es dann nicht wieder zurücknehmen.

    Dann fällt mir bei ganzen vielen Berichten der User auf, dass die Formatieren völlig daneben ist. Es sind riesen Lücken zwischen den einzelnen Absätzen. Woran liegt das?

    Oh mein Gott, ich sehe gerade dass ich nicht einmal alle Berichte von heute und gestern bewerten kann. Bei wie vielen Berichten habt ihr die Sperre denn schon reingehauen? Ich bekomme nun bei allen Bewertungen folgende Meldung: translation missing: de.activerecord.errors.models.review_rating.attributes.frontend_user_id.max_number_of_ratings_for_today_reached
    Bitte bitte sofort umstellen. Das gibt ja ein Chaos wenn hundert Berichte am Tag eingestellt werden, ich aber nur 50 bewerten kann.

  70. Bittr so machen, dass man Nachrichten UNGELESEN löschen kann…sowas wie das will niemand lesen müssen !!!

    mireille4uu
    mireille4uu schrieb Ihnen vor 1 Stunde:
    Is me Mireille, i saw your profile today and became interested in you i give you my pics tell you more about me Email (Mireille4u@gmail.com) Ple…

  71. Bin nach so 20 Tests oder weniger schon im Bewertungsverbot. Sollte das bleiben, lese ich nur mehr die Altbekannten und die Neuen müssen auf Lesungen von mir verzichten…wie ich nach einem Urlaub altes aufholen soll, ist mir dann ein Rätsel.

  72. @ celles – das habe ich direkt über Dir ja schon angemerkt. Die neue Seite ist gerade erst online. Natürlich gibt es da noch Kinderkrankheiten, die erst dann beseitigt werden können, wenn die User sie anmerken. Es gibt doch keinen Grund, warum Yopi das nicht ändern sollte.

  73. Hallo! Erst einmal ein Lob an Yopi für die gute Kommunikation. Natürlich kann nicht immer alles gleich klappen, aber ich muss auch was nachfragen. Warum sieht man meine Produktfotos vom neusten Bericht nicht? Ich finde diese Funktion schon sehr wichtig und vorallem glaubwürdiger. Man macht sich die Mühe und fotografiert das Produkt und dann werden sie nicht gleich zum hochladen angezeigt, finde ich blöd, dann kann man sich diese Arbeit ja sparen. Ich hoffe, es klappt bald alles. Mein Mann macht ja auch solche Tätigkeit beruflich, er verfolgt alles hier mit und schmunzelt nur. Seiner Meinung nach, müsste alles nach 3-4 Tages sauber abgearbeitet sein. Na ihr macht das schon. LG

  74. Hallo

    Wo sieht man denn nun wieviele BWs man noch hat am Tag oder wieviele man schon vergeben hat? Habt ihr das vergessen oder sehe ich es einfach nur nicht? LG KATJA

  75. Bin ja gespannt, wann die Vergütungsanzeige wieder funktioniert. Mein Betrag ändert sich seit die Seite online ist kein Stück. obwohl ich Bewertungen erhalten habe. Wann werden denn die alten Summen, die man bis dato hatte wieder mit übernommen? Ich fand es immer sehr interessant zu sehen, wieviel ich schon insgesamt über Yopi verdient habe.

    Und wie lange erhält man jetzt Vergütungen für die Berichte. Immer noch 6 Monate?

  76. Hilfe…. ich komm nicht mehr klar. Hab jetzt ne halbe Stunde gebraucht, um unnötige Leerzeilen in meinem Bericht zu löschen. Wo kommen die den her?? Wo sehe ich, wie viele BW`s ich noch vergeben kann? Wo sind meine Bilder, die ich dem Bericht zugefügt habe??? Fragen über Fragen.

  77. Hallo zusammen,

    ich finde das neue Design echt erfrischend und super gestaltet. Natürlich gibt es immer bei etwas neuem noch hier und da wo ein Finetuning vorgenommen werden muss. Dieses hier hatte ich Yopi.de bereits mitgeteilt, und bekam auch schon Antworten darauf. Allerdings wollte ich dies hier noch einmal ansprechen.

    Mit dem Texteditor in dem man den Testbericht schreibt gibt es noch arge Probleme. Ich habe einen Testbericht geschrieben, welcher nun vollkommen deformiert angezeigt wird.

    Hier für alle mal dargestellt: http://www.yopi.de/testbericht/prd_5192307/437535

    Ich hoffe, dass dies wohl bald beseitigt wird. Würde mich echt freuen, hier wieder loslegen zu können.

    Euer Silverbit

  78. Wenn ich meine Berichte aufrufen, werden dort leider nur die Buchtitel angezeigt. Es wäre schön, wenn auch der Autor wieder komplett zusammen mit dem Titel angezeigt werden würde.

  79. Ich kann meinen neuen Testbericht immer noch nicht veröffentlichen, bei jedem Versuch erscheint immer wieder :gesuchte Seite nicht gefunden. Auch kann ich nur ab und an bewerten und scheinbar kann mich auch keiner mehr bewerten. Nachdem ich mich gestern nicht einloggen konnte, kann ich das heute mal wieder, aber viel mehr funktioniert immer noch nicht.

  80. Ich kann keine Nachrichten löschen, es sind sogar alte Nachrichten von der ,,alten“ Seite wieder aufgetaucht. Wo wird gelöscht ?
    Meine beantragte Auszahlung steht immer noch da, wann bekomme ich die ?
    Im ,,alten“ yopi wurde nach Beantragung alles auf 0 gestellt, und es stand als Bearbeitung ersichtlich ?

  81. @simone: Die Löschfunktion für Nachrichten wurde sich schon mehrfach gewünscht und ist bereits in Arbeit. Auszahlungen werden wie bisher einmal wöchentlich ausgeführt, in Ihrer Guthabenanzeige steht auch, dass die Auszahlung in Arbeit ist: „…und wird Ihnen in Kürze auf Ihr Konto überwiesen.“ Sobald die Auszahlung ausgeführt ist, wird ihr Konto „genullt“.

  82. 2.Anfrage.
    wieso ist die Anzahl an Bewertungen neuerdings begrenzt???
    Wieso werden Berichte so verstümmelt??
    Wie kann ich Fotos hochladen??

  83. @ quacky: das mit der Begrenzung ist nicht gewollt und es wird mit Hochdroch dran gearbeitet, den Fehler zu beheben. Auch die riesen Lücken zwischen den Absätzen werden noch beseitigt. Das Team ist auch megaschnell mit den Antworten. Ich denke mal, dass es nicht mehr ewig dauert, bis es alles reibungslos läuft.

  84. @alle, die es geschafft haben, bis hier hin zu lesen :)

    Dieser komische Fehler mit der Bewertungsgrenze ist nun repariert, es kann bewertet werden wer und wie jeder denkt :) (bis auf bws, davon darf man natürlich nur 5 am Tag vergeben)

  85. leider kann ich viele Berichte anderer User einfach nicht öffnen und wie ich zu meinen Berichten Fotos hochlade ,habe ich auch noch nicht herausgefunden.

  86. Auch ich kann die meisten der neuen Berichte nicht bewerten, es wird nur ein Teil der Berichte angezeigt. Bei meinen Produktfotos stimmt auch einiges nicht, manche Fotos sind sichtbar, manche nicht, da ist nur ein weißes Kästchen.

  87. Ich habe einen neuen Erfahrungsbericht geschrieben. Wenn ich diesen Veröffentlichen will erscheint eine fehler Meldung „Die gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden.

    Was können Sie tun?

    Nutzen Sie unsere Suchfunktion, um die gewünschte Information zu finden.
    Sollten Sie die Adresse von Hand eingegeben haben, überprüfen Sie diese bitte auf Fehler und laden Sie die Seite nach erfolgter Korrektur neu.“
    Könnt ihr das noch (am besten Heute) in Ordnung bringen)

  88. Ich wollte lesen und 90% der Artikel sind „nicht da“..nur Leere und Werbung, schade

  89. @quacky: Wir haben Ihnen eine E-Mail mit deiner Beschreibung gesendet!

    @celles: Einige Berichte konnten heute nicht gelesen werden – wir haben gerade alle Berichte aus dem Archiv von heute aufgerufen und konnten alle lesen. Haben Sie mal ein Beispiel von einem Bericht, wo es noch klemmt?

  90. Schön mag die neue Aufmachung zwar sein, aber zweckmäßig ist das Ganze nicht.
    Ich brauche für alles viel länger, und das liegt nicht allein an der Umgewöhnung…
    Das alte yopi war vielleicht etwas altbacken aber dafür viel übersichtlicher. Aber vielleicht bin ich inzwischen bloß zu alt für solche Neuerungen :(

  91. @mars725: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier – und wir sind ja auch noch am Optimieren. Wenn Sie ganz konkrete Verbesserungsvorschläge haben, dann immer her damit: info@yopi.de (die werden wir aber erst anpacken können, wenn alle Fehler beseitigt sind 😉 )

  92. Es funktioniert immer noch nicht. Immer noch die dieselbe Fehlermeldung. Könnt Ihr mir nicht wirklich Helfen? Was mache ich Falsch. Seit der Umstellung funktioniert vieles immer noch nicht bei mir. Meine Geduld ist langsam am Ende. Nun sind auch noch drei Freunde aus meiner Freundesliste verschwunden. Ebenso funktioniert die Vergütungsanzeige immer noch nicht etc.

  93. der Fehler mit dem Bewertungsstopp mag weg sein, dafür kann an ab rund 15 Bewertungen KEINEN Button mehr finden…nur mehr Text möglich..z.B. bei sunflower

  94. Es sind leider wohl einige Berichte verschwunden. Und hier habe ich so einen Fall, da gibt es mehrere Testberichte zu einem Produkt. Klicke ich bei dem neuesten auf weiterlesen, findet sich nirgendwo eine Möglichkeit zum bewerten. Klicke ich auf die Überschrift des Textberichtes müsste sich eigentlich nur dieser Bericht öffnen, dann ist aber der ganze Bericht verschwunden http://www.yopi.de/pr/prd_1427982

  95. Auch hier ist keine Bewertung möglich, obwohl der Bericht ja eigentlich da ist: http://www.yopi.de/pr/prd_4494302

    Ebenso der Bericht von ansii „& ich dachte, ich tue meinem Haar etwas Gutes…“ – der ist gar nicht aufzurufen

    Ok, ich schließe mich Celles an: Ich kann nun gar keinen Bericht mehr bewerten, weil ich keinen mehr aufrufen kann. Es wird leider kein Bericht mehr angezeigt.

  96. @goat: Wenn Sie auf dieser Seite auf den Titel eines der Testberichte klicken: http://www.yopi.de/pr/prd_1427982 – gelangen Sie auf die Einzelansicht des Erfahrungsbericths, auf der Sie die Bewertung abgeben können. Mir scheint aber so, bei einigen werden die Berichte angezeigt, bei anderen kommen nur die Webtipps.

    Auf Rückfrage in der Technik wurde mir erklärt, dass wir ein Cache-System auf der Seite einführen, das die Seite insgesamt schneller machen soll. Das ist wohl die Ursache des Dilemmas mit den manchmal vorhandenen, manchmal nicht vorhandenen Berichten. Sobald das Cache-System steht, kommt sowas nicht mehr vor, bis dahin hilft in so einem Fall nur: Geduld :-/

    Dass man auf dieser Seite: http://www.yopi.de/pr/prd_5095853 den Namen des Users nicht erkennen kann liegt daran, dass dieser Nutzer seine Anmeldung noch nicht bestätigt hat.

    @schotterkoenig: Bitte rufen Sie mal die Produktseite, auf der Sie den Bericht veröffentlichen wollen, auf, und drücken Sie bevor Sie auf den Button „Meinung schreiben“ klicken auf „F5“, um die komplette Seite neu zu laden. Wir haben den Fehler bereits beseitigt, unter Umständen ist aber noch die alte Version in Ihrem Browsercache. Bei lahr2006 hat das gestern geholfen.

    @celles: Welchen Bericht hat das denn betroffen oder auf welcher Seite haben Sie den Knopf denn vermisst? Es wäre hilfreich, wenn Sie einen Link dazu posten, so wie goat das macht, dann können wir das besser nachvollziehen. Danke!

  97. Das Problem besteht weiter hin. Der Bericht wurde zwar gespeichert und wird bei meinen Testberichten als unveröffentlich geführt.
    Will ich diesen aber öffnen (durch klick auf die Überschrift) kommt die Meldung „Die gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden“.
    Klicke ich aber auf Erfahrungsbericht bearbeiten / veröffentlichen wird mir der Bericht vollständig angezeigt. Klicke ich dann wiederrum auf Speichern oder Jetzt veröffentlichen taucht die Meldung „Die gewünschte Seite wurde leider nicht gefunden“ abermals auf.
    Mache ich es so wie oben beschrieben (Neu schreiben) und drücke dann auf Jetzt veröffentlichen oder Speichern erscheint über den Bericht die Meldung „Sie haben dieses Produkt bereits bewertet. Ihren Erfahrungsbericht aktualisieren“ Und es geschieht auch keine veränderung selbst am Bericht(Habe Wötrter oder Sätze auch entfernt, das selbe Symptom.

  98. So wie es aussieht, ist das das gleiche Problem wie gestern nur in grün. Jetzt kann ich die Berichte zwar aufrufen, aber einer bestimmten Anzahl an berichteten Berichten aber meine Bewertunge nicht mehr sehen.

  99. Wenn ich auf Bewertungen gehe und dann auf erteilt, wird mir zwar angezeigt, dass ich bewertet habe, aber unter dem Bericht selber erscheint die Anzeige nicht mehr. Da scheint noch ein Fehler drin zu stecken.

  100. @schotterkoenig: achso – der Bericht ist bereits gespeichert und lässt sich nicht veröffentlichen – das müssen Sie schon dazu sagen! :) Im Zusammenhang mit unveröffentlichten Berichten gibt es zur Zeit tatsächlich einen Fehler, der schon in Arbeit ist. Sobald ich eine Rückmeldung von der Technik bekomme, wann wir das Problem gelöst haben werden, melden wir uns bei Ihnen.

  101. @goat: Haben Sie diesen Bericht vo dieanke vielleicht schon bewertet? Dann fehlt bei Ihnen die das Bewertungsfenster. Das wird aber noch geändert – das hängt zusammen mit der Anzeige welcher Bericht bereits bewertet wurde, der Möglichkeit, Ihre Wertung zu ändern – falls der Nutzer seinen Bericht z.B. verbessert hat – und der Anzeige, welche Nutzer einen Bericht wie bewertet haben (also der Zahl der Bewertungen zu einem Bericht, im Moment sieht man ja nur die Kommentare).
    A propos grün: Schauen Sie bitte mal in Ihre E-Mail-Postfach, liebe goat!

  102. Nein, das Bewertungsfeld war da, ich habe ja eine Bewertung abgegeben – sie ist nur unterhalb des Berichtes nicht zu sehen. Sonst steht das ja immer unterhalb des Kommentarfelds entweder mit oder ohne Kommentar. Da taucht es aber nicht mehr auf, bei allen Berichten danach nicht mehr. Gehe ich unter meinem Bewertungsprofil auf Erteilt, dann sehe ich auch, dass ich Ankes Bericht bewertet habe. Aber die Anzeige in Ankes Bericht selber, die funkioniert nicht. Wenn ihr den Bericht von ihr aufruft, müsstest ihr auch sehen können, dass kein einziger Kommentar untendrunter auftaucht und das, obwohl Mitglieder den Bericht bereits bewertet haben.

  103. @goat: Es werden im Moment unter einem Bericht nur Kommentare angezeigt (die ja immer mit Bewertung sind, ohne Bewertung kann man keinen Kommentar abgeben 😉 ) – offenbar hat zu dieankes Bericht keiner einen Kommentar abgegeben, daher steht dort auch nichts. Reine Bewertungen ohne Kommentar werden im Moment nicht angezeigt. Aber wie gesagt – das wird sich noch ändern.

  104. ich werde weiter warten, bevor ich neue Berichte einstelle. Sonst ärgere ich mich nur weiter…

  105. Nun habe ich es wieder einmal versucht einen Bericht hochzuladen, aber wieder das leidliche Problem die Fotos. Sonst konnte ich sie hochladen, jetzt geht gar nichts mehr. Ich kann kein Bild hochladen, warum nicht? Das macht echt kein Spaß und irgendwann sollte ja mal hier etwas wieder laufen nach so langer Zeit. So werden die Schreiber vergrault. Spricht man Probleme an, erfolgt keine Lösung darauf. Meine letzten Fotos sind auch noch nicht sichtbar, wozu macht man sich denn da die Mühe. Bis jetzt hatte ich ja Verständnis, aber nun werde ich auch ungehaltener, zumal ich ja von meinem Mann weiß, wie es mit so einer Umstellung funktioniert. Er meinte, solche Arbeit und er wäre längst gefeuert. So, das musste mal gesagt werden, sorry!

  106. @minasteini: Sie haben uns gestern nachmittag das Problem mit den Produktfotos gemeldet, um 19:11 wirklich nett auf unsere Nachfrage geantwortet – dass wir über Nacht das Problem mit den Fotos nicht lösen können, und es heute morgen nicht durch Zauberhand funktioniert, ist doch eigentlich klar. Daher verstehen wir Ihren Ärger gerade wirklich nicht. Wir werden uns natürlich um das Problem kümmern – auch wenn Sie den Eindruck haben, wir würden es nicht tun.

    @alle: Die Probleme das Einstellen von Berichten betreffend sind behoben: Es lassen sich zu allen Produkten Berichte veröffentlichen, auch zu Shops. Auch der Fehler im Zusammenhang mit den gespeicherten Berichten tritt nicht mehr auf. Die fehlende Anzeige der hochgeladenen Produktbilder direk am eigenen Testbericht ist in Arbeit, genau so das Problem mit den Testberichten, die sich nicht anzeigen lassen und den Bildern, die nicht nach dem Hochladen nicht korrekt auf der Website ankommen. Auch die optische Hervorhebung der Berichte, die Sie bereits bewertetet haben, ist in Arbeit.

  107. Sorry wenn ich etwas zu arg geschrieben haben, war nicht so gemeint. Aber das frustiert nun wirklich. Das Problem mit den Fotos besteht doch nun schon länger. Mein neuster Bericht wurde von euch mit dem Link geschickt. Da kann es doch nicht sein, das es mit den Fotos da nicht klappt. Wenn die Funktion der Fotos nicht klappt, dann müsst ihr schreiben, dass keine Produktvorschläge eingereicht werden können, es sei denn man spart sich die Fotos. Auch mein Nachrichtenfach funktioniert nicht, habe ich auch schon gemeldet, darauf seit ihr noch gar nicht in der Info eingegangen. Wenn ihr dann doch so viele Probleme mit der Umstellung habt, dann hätte ich die Seite für länger völlig geschlossen bis alles funktioniert. So kann es doch gar nichts werden, oder? Sollten wir da doch noch einen Hoffnungsschimmer haben? Natürlich achten wir eure Arbeit und hoffen, dass der alte Zustand bald wieder hergestellt ist und wir wieder mit Freude Berichte verfassen können. Das liegt ja wohl im beiderseitigen Interesse. LG Marina

  108. Ok :-)

    Gibt es noch die Möglichkeit, zu sehen, wieviel Prozent sh und bw’s man hat oder habe ich die Funktion jetzt nur übersehen?

  109. Und sonst war es ja so, dass wenn ich bei anderen Usern bewertet habe, im Nachhinein noch sehen konnte, wie ich bewertet habe, in dem ich z. B. den Bericht aufgerufen habe und dort dann auf Bewertungen gegangen bin. Irgendwie funktioniert das hier nicht mehr.

    Es würde mich auch mal interessieren, wie nun der Stand der Dinge ist. Was von den Vorschlägen ist noch in Arbeit und wird umgesetzt? Weil umbewerten z.B. kann ich ja immer noch nicht.

  110. ich habe mich bei einem Bericht verdrückt und falsch gewertet,wie kann ich das ändern??

  111. Kann man den Captcha Code auf einer komischen Nebenseite wegmachen…der ist zum *******

  112. Was mir auch aufgefallen ist, das man immer nur die erste Seite der Berichte eines Users lesen kann. Wenn ich bei einem User auf Erfahrungsberichte gehe, dann erscheinen die letzten Berichte unten steht dann mehr lesen, aber wenn man darauf klickt verändert sich nichts und man kann keine älteren Berichte mehr lesen. Auch oben die Funktion ältere Berichte zuerst lesen zeigt überhaupt keine Reaktion, das müsst ihr auch mal nachschauen.

    Wo sieht man denn nun wieviele BWs man noch hat am Tag oder wieviele man schon vergeben hat? Habt ihr das vergessen oder sehe ich es einfach nur nicht? LG KATJA

  113. Habe das gleiche Problem wie celles. Ich kann keine Sterne auswählen, um zu bewerten und meine Berichte daher nicht absenden. :/

  114. Hi zusammen,

    hab das selbe Problem mit den Sternen. Ist schon was bezüglich des defekten Texteditor beim Testbericht schreiben passiert?

    Gruss Silverbit

  115. Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. Mal abgesehen davon, dass ich es immer toll fand, dass Yopi als einziges in der Lage war, sofort anzuzeigen, welche Berichte man schon bewertet hat, was leider nicht übernommen wurde, muss ich jetzt auch noch sehr umständlich suchen und mehrfach klicken, um ältere Berichte lesen zu können :-(
    Und wie wäre es denn mit deutscher Sprache, wo wir doch hier in Deutschland sind? Ich finde es furchtbar, dass immer mehr in Englisch gemacht wird!

  116. Liebes Yopi-Team!

    könntet ihr mir bitte mitteilen, ob die Anzeige der Vergütung immer noch in Arbeit ist? Ich würde z. B. bei Duschdas Sport mit Allantoin die Höhe der Vergütung wissen. Im Voraus vielen Dank für eure Antwort.

    Liebe Grüße
    Juri1877

  117. Jetzt ist es schon wieder so, dass ich hier z. B. http://media0.yopi.de/pr/Pernod_Pastis_51_700ml_Flasche_Sonstige_Spirituosen nicht bewerten kann, weil ich erst auf die Überschrift klicken muss, um den einzelnen Bericht lesen zu können. Dann kommt aber leider die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann. Es ist echt deprimierend, dass man nicht mehr ohne irgendwelche neuen Probleme, die sich auftun beweten kann. Vielleicht hätte man die neue Seite erst online stellen sollen, wenn ausreichend ausgetestet worden wäre, ob auch wirklich alles läuft.

  118. Das Problem mit der fehlenden Sterne-Auswahl wurde bereits behoben.

    @Hatifa: Die Anzeige, ob man einen Bericht schon bewertet hat oder nicht, ist in einigen Ansichten bereits vorhanden und für die anderen Ansichten in Arbeit. Wo vermissen Sie denn die deutsche Sprache?

    @Juri1877: Gibt es für einen Erfahrungsbericht eine Vergütung, wird am Knopf „Meinung schreiben“ angezeigt. Wird eine Vergütung angeboten, ist dort ein Euro-Symbol abgebildet. Fahren Sie mit der Maus darüber, wird Ihnen die genaue Vergütung angezeigt. Gibt es kein Euro-Symbol, gibt es leider auch keine Vergütung.

    @Silverbit: Wie wir Ihnen bereits per E-Mail mitgeteilt haben, sind die Verbesserungen am Texteditor bereits in Arbeit.

  119. Wie ich gesehen habe, sind die Autoren bereits nachgetragen, wenn ich meine Liste mit meinen Berichten aufrufe (vorher war immer nur der Buchtitel zu sehen). Danke für die schnelle Umsetzung.

    Jetzt ist mir dort allerdings aufgefallen, dass bei meinen neueren Berichten nur noch Veröffentlicht am 04. November steht, aber nicht mehr welches Jahr – wenn ich die Liste weiter nach hinten durchblättere, steht dort auch das Jahr angegeben. Warum es jetzt gerade bei den neueren Berichten weggefallen ist, kann ich nicht sagen. Aber es wäre schon wichtig zu wissen, welches Jahr das ist.

    Dann hätte ich noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, wo ich mir nicht sicher bin, ob das noch zu ändern ist: Wenn ich jetzt meine eigenen Berichte aufrufe, sehe ich ja nur eine bestimmte Anzahl und muss immer auf „mehr anzeigen“ gehen, um ältere Berichte anzeigen zu lassen. Es war besser, als man noch die Seiten „blättern“ konnte (Seite 1 – …) So konnte ich z. B. einen Bericht, wo ich nicht wusste, in welchem Monat, aber in welchem Jahr ich ihn geschrieben habe ungefähr abschätzen auf welcher Seite er stehen müsste. Hier muss ich mich mühsam bis ganz nach unten durchklicken und kann dabei keine Seiten oder Berichte überspringen.

    Ich wusste zuerst den Titel des Buches nicht mehr. Es war eins von Inge Löhnig. Problem ist: Gebe ich die Autorin in die Suche ein, werden mir nur die Shops, nicht aber die Berichte der User angezeigt (also auch nicht mein eigener). Ich musste also erst ergoogeln wie das Buch heißt (In weisser Stille) und konnte dann anhand des Titels erst meinen Bericht finden. Nicht finden kann ich ihn wenn ich „In weißer Stille“ eingebe. Dabei sollte es doch eigentlich unerheblich sein, ob etwas mit ss oder ß geschrieben wird. Es müsste doch eigentlich beides angezeigt werden oder nicht? Auf jeden Fall sollte der Fehler behoben werden, dass man Bericht nicht anhand des Autorennamens suchen kann.

  120. Liebe goat,

    ja, die Autoren sind da :)

    In der Liste Ihrer Erfahrungsberichte oder Meinungen steht das Jahr nur da, wenn es sich nicht um dieses Jahr handelt. Kein Jahr = dieses Jahr, ansonsten das Jahr, das hinten dran steht :) Den Blätter-Modus hatten sich auch schon andere Nutzer gewünscht, das wird noch teamintern diskutiert.

    Zur Suche: Ist notiert und wird an die Technik weitergeben – natürlich soll man auch nach einem Autor suchen können!

    Wir bereiten gerade eine Liste mit bereits bekannten Fehlern, Wünschen und Anregungen vor, die unabhängig von diesem Post ist, wo jeder nachschauen kann ob ihr/sein Wunsch/Fehler bereits berücksichtigt wurde.

    Einen schönen Abend!

  121. Das mit der Liste finde ich sehr praktisch. Am besten mit Häkchen dran, wenns erledigt ist *lach*

    Na, wenn sich den Blättermodus schon mehrere User gewünscht haben, wird wohl was dran sein und schließlich sollen ja die User damit arbeiten und nicht das Team – von daher ist es keiner Diskussion würdig, sondern sollte zur leichteren Handhabung für die User auch umgesetzt werden (ist nicht böse gemeint).

    Was die Suche angeht, es wird ja auch ein Autor gefunden (wie in diesem Fall Inge Löhnig) – allerdings eben nur Shops. man die Bücher des Autors kaufen kann – nicht aber die Berichte der User, die eigentlich wie im alten Script an erster Stelle stehen sollten.

    Was ich allerdings immer noch vermisse sind die alten Kontostände, die leider nicht mit übernommen wurden, um sehen zu können, ob man für einen der Berichte z. B. schon die Grenze erreicht hat. Oder auf einen Blick, wieviele Bewertungen man schon erhalten hat.

  122. leider habe ich immer noch keine Antwort auf meine Fragen
    1.wie kann ich eine Bewertung ändern
    2.wann kann man wieder Fotos hochladen
    3,gibt es die Abomails irgendwann wieder

  123. HILFE, wer kann mir bitte erklären,wo ich den Bewertungs-Button finde ? Zwar kann ich einen Kommentar abgeben, und es erscheint „BEWERTEN SIE DIESEN BERICHT“, allerdings gibt es dann keine Bewertungsmöglichkeit. Irgendwie komme ich nun nach längerer yopi-Abstinenz hierüberhaupt noch nicht gut zurecht. LG, moonlight111

  124. Guten Morgen liebe yopi.de Community,

    @quacky: Bewertungen können im Moment nicht geändert werden. Der Produktfoto-Upload funktioniert – den Button dafür finden Sie oben links am Produktbild. Vorerst wird es keine Infomails geben, in den Neuigkeiten in Ihrem yopi.de Konto finden Sie alle Neuigkeiten aus Ihrem Freundeskreis. Wir werden diesen Bereich verfeiner, so dass Sie z.B. nur die neuesten Testberichte Ihrer Freunde sehen können.

    @celles: Wo können Sie die Bewertung nicht sehen? Am Bericht selbst werden zur Zeit nur Kommentare angezeigt, keine einzelnen Bewertungen. Taucht die Bewertung, die Sie meinen, denn unter „mein yopi.de“ –> „Bewertungen“ und dann „erteilt“ auswählen. Wir arbeiten bereits daran, wieder alle Bewertungen zu einem Bericht anzuzueigen.

    @moonlight111: Fehlt der Bewertungsknopf, haben Sie einen Bericht bereits bewertet. Wir arbeiten bereits daran, dass Ihnen wieder angezeigt wird, dass Sie einen Bericht bereits bewertet haben. In der Neuigkeitenliste wird Ihnen dies bereits gezeigt.

    Viele Grüße!

  125. Mein Nachrichtenlink geht immer noch nicht. Ich wollte sammelmeilen gerade mitteilen, dass ihr Bericht nur halb zu lesen ist, aber Nachichten kann man nicht verschicken. Will ich ihr unter diesem Kurzbericht ein Kommentar geben, muss ich eine Bewertung treffen. Das will ich aber nicht, denn eine schlechte Bewertung für einen Bericht,der nicht richtig angezeigt wird, ist ungerecht. Das mit den Fotos klappt ja bei den neuen Berichten nun, aber bei einigen meiner Berichte fehlen sie ganz oder sind nur teilweise sichtbar.

  126. @Carolin:
    Danke für die Info, den Bericht hatte ich tatsächlich schon bewertet, was ich allerdings im Bericht selbst nicht ersehen konnte.
    LG und einen schönen Dienstag, moonlight111

  127. @minasteini: Nachrichten schreiben Sie, indem Sie auf „mein yopi.de“ gehen, links den Menüpunkt „Nachrichten“ wählen und oben auf dieser Seite unter „Neue Nachricht“ den Namen des Mitglieds eingeben, an das Sie eine Nachricht senden möchten. Klicken Sie in der Ergebnisliste auf den Empfänger und schon kann’s losgehen!

  128. @minasteini: Direkte Links ins Profil hinein sind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Wir haben es gerade in unserem Team-Account getestet: Bei uns geht’s. Offenbar hängt die Datenbank in Ihrem Postfach etwas durch, weil Sie so viele Nachrichten haben. Wir lassen die Technik mal ein bisschen mehr Stoff für Ihr Postfach geben und melden uns, sobald Sie es benutzen können.

  129. hallo Team

    da hat minasteini recht auch meine Nachrichten funktionieren gar nicht und das seit tagen, dort steht immer komme gleich wieder…mit einem Bild dazu

    Viele User verzweifeln denke ich bei euren Veränderungen

    Negative Punkte für mich sind:

    man sieht nicht was man schon bewertet hat

    Nachrichten funktionieren nicht

    ältere Berichte findet man nicht mehr auf übersichtlichen Seiten sondern sie werden unten darangehängt, wenn man auf mehr lesen klickt.

    auch öffnen lassen sich leider viele Berichte nicht

    einige Berichte kann man nur halb lesen wie den neusten von Sammelmeilen

    Ich hoffe ihr bekommt das noch hin ist nicht böse gemeint sollte eine hilfe sein

    LG KATJA

  130. Ich will das alte yopi wieder!! War zwar nicht so schön bunt, aber wenigstens hat alles funktioniert! Mein Bericht ist nur zu einem viertel sichtbar, der Rest fehlt! Bilder kann ich auch nicht einstellen. Echt ärgerlich!!

  131. Ich habe eine Einblendung, dass ich eine Nachricht bekommen habe, aber kann diese genauso wenig öffnen wie die anderen.

  132. Bei den meisten Tests, steht „Danke für ihre Bewertung“, aber ich sehe nichts…wenn ich dazu schreibe, dass ich bewertet habe, steht der Text dann dort, aber nicht, was ich gegeben habe…mal gehts mal gehts nicht…@sammel: das alte yopi fand ich auch um Längen effizienter… im Moment komme ich nicht oft her, weil es keinen Sinn macht…

  133. Also Bewertungen kann man erkennen (IHRE BEWERTUNG unter dem Bericht, wenn abgegeben). Mein Profilfoto ist allerdings immer noch weg.

  134. Einfach altes Backup der alten seite wieder auf den server hauen und alles läuft wieder… Fand Yopi gut, nur nun entwickelt es sich zu einer Plage…
    Sorry aber das ist meine Meinung… :(

  135. Was ist denn hier los? So viel „Lärm“ um Neues? Dickes Kompliment an die geduldige stets freundliche Carolin! Wenn man sich als User/in Zeit nimmt durchzulesen, und auch in Kauf, dass nicht alles auf Anhieb klappt, kommt man ganz gut klar mit den Veränderungen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und alle lesen doch fleissig Berichte, nicht wahr? Haben viel Übung im Lesen, oder etwa nur im Abklicken und seien darunter auch viele Fakerberichte? Kommt Zeit kommt (Un)Rat und Veränderungen gehören zum Leben! Auf geht`s …

  136. Nun muss ich noch einmal das Thema „Nachrichtenfach“ ansprechen. Mein Nachrichtenlink geht noch nicht. Nun habe ich beriets 4 Einträge darin, aber will ich sie öffnen, steht dort“ Unser Webserver hat leider Probleme und macht eine kurze Pause:
    Bitte haben Sie etwas Geduld. Der Fehler wurde gemeldet und wird umgehend behoben! Bitte besuchen Sie unsere Seite in wenigen Minuten erneut oder versuchen Sie jetzt die Seite neu zu laden:“
    Könnt ihr den Fehler beheben? LG

  137. ich habe einige Produktvorschläge eingereicht,aber leider keine „Antwort“ bekommen.ist schon einige Tage her

  138. Habe leider das selbe Problem mit den Nachrichten wie minasteini und die anderen. Warte schon seit 20160 Minuten das es wieder funktioniert :-)
    (14 Tage)

  139. Hallo Yopi-Team,

    ich werde wahnsinnig. Wenn ich einen Bericht reinsetzen möchte, ist die Formatierung total im Eimer. Riesige Absätze. So werde ich keine Bericht veröffentlichen. Woran liegt das? Habe auch schon den Text vorher in Word eingefügt und sämtliche Formatierungen gelöscht. Es nützt nichts. Kaum benutzt man die Enter-Taste entsteht ein riesiger Absatz.

    Danke für die Rückinfo.
    Gruß Simone

  140. Das selbe passiert mir auch. Die Formatierung lässt sich einfach nicht verändern. Sieht blöd aus, lässt sich aber leider auch im nachhinein nicht verändern. Was ich noch nicht toll finde ist, man kann immer noch nicht einen bereits bewerteten Bericht umbewerten. Schön ist, man kann nun sehen, welchen Bericht man bereits bewertet hat, wurde farblich verändert. So ganz langsam wird es ja. Leider geht das Nachrichtenfach immer noch nicht und die umständliche Produktvorschlagsmail ist auch nervig.

  141. Im Moment macht mir das keinen Spaß hier. Schade um die Zeit…
    Ich werde mich wohl erst mal eine Weile zurückziehen.

  142. Die Optik des Neuen gefällt. Ansonsten tue ich mich sehr schwer mit. Mir ist die Übersichtlichkeit komplett verloren gegangen.
    Extrem schade finde ich, dass man nun nur noch die Bewertungen mit Kommi beim Bericht sieht.

  143. Unübersichtlicher geht schon nicht mehr. Das macht jetzt absolut keinen Spaß mehr. In diesem Sinne: Ciao!

  144. Nachrichten kann ich immer noch nicht lesen und Fotos kann ich auch nicht hochladen.Denn ich kann das nicht scrollen un komme nicht auf den Link zum Foto hochladen.Bei anderen scheint das zu funktionieren!!ßEine Antwort per Mail wäre toll.LG

  145. Bewertungen sieht man nur manchmal. Ich schreibe immer bewertet dazu..bei eckidoo sehe ich nicht, dass ich bw gegeben habe…das ist in 50% der Fälle so..schade, dass Euch die User davonlaufen, aber es ist im Moment kein Anreiz hier, etwas zu machen..

  146. heute ist nun schon der 14 und ich habe immer noch keine Antwort,nee so macht das keinen Sinn.

  147. Ich bekomme aauch keine Antworten, ich finde das sehr unhöflich. So werden hier alle Schreiber nach und nach vergrault, schade.

  148. Ich habe auch bemerkt, das hier auch noch wenig gelesen wird.
    Viele User habe ich in den letzten Wochen gar nicht mehr gesehen. Ich glaube auch das sich immer mehr zurückziehen.

    Schade mit der Umstellung habt ihr den Usern keinen Gefallen getan und euch selbst auch nicht. Die Folge ist, viel weniger Berichte werden eingestellt und Lesungen kommen auch nur wenige.

    Mir kommt diese Seite mittlerweile vor, als ob sie ganz neu gestartet wäre und erst in den Anfängen wäre.

    Viele Funktionen vermisse ich immer noch und auch ich vermisse ehrlich gesagt auch das alte Yopi, das neue Yopi ist um einiges unübersichtlicher und umständlicher.

    Schade das man eine gute funktionierende Seite so zum Nachteil verändert hat.

    LG KATJA

  149. @minasteini & quacky: Wir schreiben Ihnen doch täglich E-Mails auf Ihre Produktvorschläge? Andere offene Anfragen von Ihnen gibt es nicht mehr.

    @katjafranke: Schade, dass Ihnen die neue Seite nicht gefällt. Klar ist es ersteinmal eine Umstellung, weil wir viel modernisiert haben, und vielleicht einiges Gewohntes nicht mehr da ist oder an anderer Stelle zu finden ist. Alle relevanten Informationen sind aber vorhanden, und Dinge, die Ihnen sehr wichtig sind – so wie die Markierung der Berichte, die Sie schon gelesen haben oder die Anzeige aller Bewertungen an einem Bericht – haben wir schon nachgereicht oder kommen noch.

  150. Juhu, es gibt noch Jemanden der antwortet. Ja, bei Produktvorschlägen bekommt man eine Mail, aber deswegen sind die Fragen, die ich gestellt habe noch nicht beantwortet. L

  151. Na klar, wieso sollten wir nicht antworten :)
    Zu Ihrem letzten Post hier im Blog: Den Texteditor haben wir umfassend angepasst. Auch die anderen Sachen sind in Arbeit! Hatten Sie uns noch etwas per Mail gesendet? Im Posteingang liegt nämlich nichts mehr von Ihnen :(

  152. Juhu, es gibt noch Jemanden der antwortet. Ja, bei Produktvorschlägen bekommt man eine Mail, aber deswegen sind die Fragen, die ich gestellt habe noch nicht beantwortet. Lest ihr auch mal richtig was man schreibt? Ich habe schon sooo oft gefragt, wann mein Nachrichtenlink endlich wieder funktioniet? Weiterhin habe ich gefragt, warum manche Fotos in den neuen Berichten nicht angezeigt werden und welche ja. Von manchen Berichten sind meine Fotos ganz verschwunden und und und. Diese Fragen habt ihr nicht beantwortet. Sagt also nicht, es gibt keine offenen Fragen, die gibt es bei manchen Lesern bestimmt noch viel mehr. Ich habe hier echt gerne Berichte hochgeladen, habe mir jedesmal viel Zeit genommen und keine Mühe gespart, aber so macht das wirklich keinen Spaß. Ach so ja und die Produktvorschläge muss man immer noch per umständlicher Mail einreichen, wann wird das denn nun beseitigt. Ihr seht, es gibt auch meinerseits noch viele Fragen und ich hoffe auf Antworten.

  153. Nochmals ich. Doch in eurem Postfach muss noch was liegen, ein Produktvorschlag (ersatzteile-24.com). Von machen Produktvorschlägen habe ich entweder gar keine Rückmeldung oder erst viel später bekommen. Ich fanf durch Zufall beim Durchsehen in der passenden Kategorie den angelegten Link und konnte so meinen Bericht hochladen, aber immer mit der Hoffnung, dass es mit den Bildern klappt. Bei meinem heutigen Berichthabe ich auch noch keine Rückmeldung für den Link, war aber schon vorhanden, nur die Fotos klappten mal wieder nicht. So nun habe ich ja einige Fragen aufgeführt. Trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße.

  154. Ok, aktuelle Produktvorschläge natürlich ausgenommen :) Alles, was älter als 2 Tag ist, ist aber abgearbeitet. Sollte Ihnen da noch was fehlen, haben wir den Vorschlag wohl nicht bekommen. Da das Aufnehmen der Produkte zur Zeit nicht automatisch geht, werden auch keine automatischen E-Mails versendet. Daher kann es sein, dass zwischen dem Anlegen des Produkts und dem Versenden der Benachrichtigung auch mal eine oder zwei Stunden liegen können.

  155. Der Texteditor ist immer noch nicht richtig, texte sehen immer noch schrottig aus. Wenn das so weitergeht könnt ihr bald mein Userprofiel löschen.

    -.-

  156. ich warte auch schon einige Tage auf die Freischaltung meiner Produktvorschläge(Vogelhaus)Einige Produktvorschläge habe ich eingereicht,aber keine Mai erhalten und als ich später nochmal nachgesehen habe,war das produkt in der Zwischenzeit schon angelegt :-(
    Fotos kann ich auch immer noch nicht hochladen und was ich noch viel schlimmer finde,das ich trotz mehrfacher NACHFRAGE keine Antworten bekommen habe.
    Wenn man Texte hochläd , sind diese schon wieder total zusammengedrückt.
    Ich habe wirklich keine Lust mehr.Probleme hin oder her(obwohl es auch schon zu lange dauert) , dafür habe ich ja noch Verständnis, fürs nicht antworten aber nicht .Außerdem habe ich schon 3 mal nachgefragt ,wieso ich keine Fotos hochladen kann,da ich das „Formular“ nicht scrollen kann!!!!!!!
    Nachrichten kann ich auch noch nicht lesen.Sind das keine offenen Fragen ???Wirklich schade und nun ist Wochenende .Toll

  157. Es ist schade, eine Plattform dermaßen gegen die Wand zu fahren und sie nicht zu reparieren. 50% der Bewertungen werden verschluckt, wo man bewertet und das Kästchen zieht sich nach unten unter den Text auch die Kommentare verschwinden dorthin. Manchmal kann ich noch bewertet schreiben. Die Lesungen sind 1/20 von früher und an einem Abend hat man alle Berichte der letzten 2 Tage durch. Ich hoffe, es wird bald an einer Verbesserung gearbeitet, sonst macht es hier keinen echten Spaß…

  158. Könntet ihr eine Bewertung für mich ändern? http://www.yopi.de/testbericht/prd_5149833/438541 Ich habe mich hier leider verklickt. Ich wollte ein sehr hilfreich geben und kein besonders hilfreich – nur fehlt mir die Bewertung natürlich an anderer Stelle. Es ist echt ärgerlich, dass man selber immer noch nicht umbewerten kann.

  159. Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Berichten, die ich gerade erst aufgerufen und noch nicht bewertet habe, bereits steht: Vielen Dank für ihre Bewertung und das grüne Häkchen. Da scheint auch noch ein Fehler drin zu stecken. Wenn mich nicht alles täuscht, ist es bei den Berichten, die ich noch einmal extra aufrufen muss, um sie in ganzer Länge lesen zu können.

  160. Nun habe ich seit der Umstellung erstmal abgewartet, und habe heute erstmalig wieder Berichte bewertet, und nachgeschaut, was mittlerweile wieder funktioniert und was nicht.
    Meine Nachrichten kann ich immernoch nicht lesen, da steht noch der selbe Satz, bin gleich wieder da. Könnt Ihr dieses bitte beheben ?
    Zum anderen ist mir aufgefallen, daß ich die Berichte die ich bewertet habe, noch immer nicht farblich erkenne, wie beim alten Yopi. Ist das nur bei mir so, oder immernoch bei allen ?

  161. nun sind nochmal 3 Tage vergangen aber eine Antwort habe ich leider immer noch nicht,ich kann aber nicht hunderte Fotos ewig aufheben,wäre toll wenn ich nun endlich eine Antwort bekommen könnte.Vielen Dank :-))

  162. @Silverbit: Der Texteditor funktioniert – bitte schreiben Sie uns eine E-Mail und beschreiben Sie genau, was Sie tun und was daran nicht funktioniert, danke!

    @quacky: Wir haben Ihre Fragen per E-Mail beantwortet – bitte schauen Sie mal nach! Einen Produktvorschlag zu einem Vogelhaus konnten wir nicht finden.

    @goat: Danke für den Berichts-Hinweis, den schauen wir uns gleich an – Bewertungen ändern können kommt. Können Sie uns bitte per Mail erklären, was genau Sie tun, dass es zu dem Fehler mit dem grünen Haken kommt? Das können wir hier nicht reproduzieren, also leider auch nicht rausfinden woran es liegt :(

    @simone: Einige Mitglieder können Ihr Postfach nicht öffnen. Die Technik weiß Bescheid. In allen sollten Sie sehen, welche Berichte Sie schon gelesen haben. In grün steht dann da: Ihre Wertung: sehr hilfreich (wenn Sie so bewertet haben). Schreiben Sie uns einfach eine Mail, wo genau Sie es vermissen, dann zeigen wir es Ihnen.

    Herzliche Grüße,
    Carolin vom yopi.de Team

  163. @ Simone, die Funktion, dass angezeigt wird, dass und wie man einen Bericht bewertet hat, ist mittlerweile sogar im Kalender eingebaut – was in der alten Version nicht so war (danke noch einmal an das Team, finde ich klasse). Es steht in der Kalenderfunktion rechts unter dem Usernbild in grün und in Deinem Yopi-Bereich unter erteilten Bewertungen ziemlich mittig auf einen Blick.

    @ Carolin – wie ich bewertet habe finde ich allerdings nicht, wenn ich einen von mir bereits bewerterteten Bericht noch einmal aufrufe. Oder so versteckt, dass ich es übersehen habe.

    Bei dem Fehler mit dem grünen Haken mache ich nichts anderes, als einen Bericht (ich rufe die immer aus der Kalenderfunktion auf) ganz normal aufzurufen indem ich auf Erfahrungsbericht lesen klicke. Manchmal wird er dann sofort an einem Stück angezeigt und manchmal muss ich entweder auf ganzen Bericht lesen gehen oder eben die Überschrift anklicken, dann kann ich den ganzen Bericht ja auch sehen. Und dann steht dort manchmal schon: Danke, dass sie den Bericht bewertet haben – dabei habe ich ihn noch gar nicht bewertet. Das ist ziemlich irreführend. Dann kann es schon passieren, dass ich den Bericht wegdrücke, ohne ihn bewertet zu haben, nur weil dort steht, vielen Dank für die Bewertung. Leider habe ich gerade kein Beispiel zur Hand, werde aber drauf achten und den entsprechenden Link dann posten.

    Dann habe ich noch eine Frage: Wie kann ich nochmal nach Usernnamen suchen – unabhängig davon, ob sie sich in meiner Freundesliste befinden oder nicht?

  164. http://www.yopi.de/testbericht/prd_3850619/438588 Hier kommt das passende Beispiel dazu. Ich habe den Bericht aufgerufen, auf die Überschrift des Berichtes geklickt, um den Bericht ganz lesen zu können und zur Bewertungsfunktion zu gelangen. Und siehe da – unter Bewerten sie diesen Bericht steht: grüner Haken und Vielen Dank, dass sie den Bericht bewertet haben. Aber ich ich habe ihn noch gar nicht bewertet!!!

    Notfalls könne ich einen Screenshot schicken, wo steht, dass der Bericht bereits bewertet ist, aber die Bewertungsfunktion, die dann ja eigentlich hätte verschwunden sein müssen, wenn ich bewertet hätte, ist noch da. Da steckt also noch irgendwo der Wurm drin.

    Was die Funktion Mitglieder suchen angeht, bin ich bei meinen Freunden fündig geworden. Aber die Funktion sollte doch eigentlich auch gesondert stehen, weil nicht jeder zuerst darauf kommt, dass man „Fremduser“ unter der Suchfunktion Freunde finden kann.

  165. Es wäre ganz schön, wenn die Techniker vielleicht einen Zahn zulegen könnten, was das Umbewerten von Berichten angeht, denn so langsam verliere ich den Überblick über die BW-Bewertungen, die ich nachreichen möchte. Sonst konnte ich ja zumindest mit sh bewerten und habe im Kommentar geschrieben, dass ich ein BW nachreiche. Aber die Möglichkeit habe ich nun nicht mehr und das ist echt ganz schön lästig, weil nun muss ich mir aufschreiben, wem ich noch eine Nachbewertung schulde :(

    Und die farbliche Markierung was die Namen meiner Freunde angeht, ist leider auch noch nicht umgesetzt. Es wird nämlich langsam ein wenig nervig mit den vielen neuen Mitgliedern, die nur Kurzberichte verfassen, die oft nicht länger als ein zwei Sätze sind.

  166. Super, ich kann jetzt KEINE Tests mehr lesen…ooops wir sind gleich wieder da, sehe aber, dass andere bei mir lesen… ich bin zum Glück 2 Wochen auf Urlaub, sonst wüsste ich nicht, ob ich hier noch oft sein würde :(

  167. Ja, die Kalenderfunktion läuft auch bei mir nicht mehr. Ich kann wohl die Berichte von heute anzeigen lassen, aber keine Berichte von den Tagen davor.

  168. Bei mir steht das selbe wie in meiner Nachrichtenfunktion. Komme gleich wieder. Bin mittlerweile auch ziemlich verärgert. Sobald ich auf neue Meinungen gehe, dann funktioniert nichts mehr. Ich kann auch nicht sehen wer einen neuen Bericht eingestellt hat gar nichts mehr wird ja immer schlimmer hier.

  169. Ich komme nun weder in meine Nachrichten, noch auf die hochgeladenen Berichte der User, kann somit nur die Neusten bewerten. Klicke ich auf mehr Berichte, geht gar nichts mehr. Hat das bald mal ein Ende? Mir wird seit vielen Wochen versprochen, dass das mit meinem Nachrichtenfach an den Techniker gemeldet wurde, aber es tut sich einfach nichts. Das kann doch nichts so schwer sein, die alten Nachrichten zu löschen, so dass die aktuellen neuen 7 Nachrichten im Postfach verbleiben und ich endlich nachsehen kann, wer mir da was geschrieben hat, man oh man. Habt ihr nur einen Techniker?

  170. Unser Webserver hat leider Probleme und macht eine kurze Pause

    Bitte haben Sie etwas Geduld. Der Fehler wurde gemeldet und wird umgehend behoben!

    Bitte besuchen Sie unsere Seite in wenigen Minuten erneut oder versuchen Sie jetzt die Seite neu zu laden:

    Könnt ihr bitte mal nachsehen warum ich keine neuen Berichte aufrufen kann, denn wenn ich auf neue Meinungen klicke, dann steht der obrige Text immer da.

    LG KATJA

  171. Wir sind dran! Die Ursache wurde schon erspäht und wird gerade eliminiert. Leider weiß ich nicht genau, wie lange das dauern wird – wir hoffen auf eine baldige Behebung des Fehlers mit den Berichten.

  172. Wenn man einen Bericht hochladen möchte, fehlt mir die Funktion „Vorschau“. Vorher gab es die auch, ist die noch in Planung?

    LG ss77

  173. So langsam würde ich gerne mal wieder eingegangene Nachrichten lesen und verschicken können :(

  174. Ist mir das vorher nicht aufgefallen oder habt ihr die Prozentzahlen der erhaltenen Bewertungen unterhalb des Bewertungsfensters wieder neu eingefügt? Das hatte ich vorher nämlich vermisst, bin mir aber nicht zu 100% sicher, ob es da von Anfang an im neuen Script schon gestanden hat. Auf jeden Fall bin ich froh, sie endlich wieder sehen zu können :-) Danke!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.